Karin Pietzek

Karin Pietzek
Entspannungspädagogin
Coach für Supervision und Burnout Prävention

Über mich:
Nach vielen Jahren in leitenden Positionen bei international agierenden Unternehmen entschied ich mich für die Selbständigkeit. Meine Ausbildung als Entspannungs-pädagogin legte den Grundstein für die eigene Praxis mit Fokus Burnout-Prävention und Supervision. In der Beratung lege ich besonderen Wert auf Erfahrungslernen, denn ‘nichts prägt nachhaltiger, als die eigene Erfahrung.’ Damit meine Kunden ihre Erfahrungen leichter reflektieren können, nutze ich unter anderem Betrachtungsübungen, System-aufstellungen und Meditationen.

Das habe ich anzubieten – damit bin ich erfolgreich:

  • Einzelberatung:
    Supervision und Coaching
  • Erfahrungslernen – offene Seminare:
    Wochenend-Seminar: Das ICH-Projekt – Ruhe und Kraft tanken, Segeln und Supervision
    Naturerleben: Wandern mit und ohne Tiere (Ziegen, Esel); unterwegs führen Betrachtungsübungen und Meditationen zu Impulsen, die hilfreich bei der Erweiterung der Handlungskompetenz im Alltag sein können.
    Systemische Aufstellungen: Familienaufstellungen, Themenaufstellungen
  • Vorträge und Seminare rund um Gesundheits-prävention:
    Burnout Prävention, Supervision, Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, tiefenpsychologische/klinische Hypnose, hypnosystemische Zusammenhänge, Systemaufstellungen (Familienaufstellungen, Themenaufstellungen)

Mitgliedschaft in / Kontakte zu:  
selfnet-Frauen
Gesellschaft Deutscher Naturforscher und Ärzte e.V., GDNÄ
Gesellschaft tiefenpsychologische Hypnose und Hypnoseforschung, GTH Schweiz

 

Ehrenamt:
Sprecherin der Paten, Helferkreis Asyl Engen
Mentorin im Mentorinnen Programm der Uni und HTWG Konstanz

Meine Firma

Kybkom
Karin und Wolfgang Pietzek

Jahnstraße 20
78234 Engen

Fon: 07733 5014919

www.kybkom.de
k.pietzek@kybkom.de